Wer bin Ich

Jaqueline Steiger

Kinderbetreuerin aus Leidenschaft

Ich bin ein naturverbundener Mensch, bringe viel Energie mit und gestalte meinen Alltag gerne kreativ. Meine positive Einstellung ermöglicht mir, jeden Tag mit einem Lachen zu beginnen.

 

Mit Kindern spielen, sie zu unterstützen, zu fördern, und auf Ihrem Weg vom Heranwachsen zu begleiten, ist eine Leidenschaft die ich früh entdecken durfte. Durch meine Mutter welche als Tagesmutter bei uns zuhause arbeitete, lernte ich bereits in meinen eigenen Kinderschuhen was es heisst für fremde Kinder da zu sein.

 

Als ich alt genug war, besuchte ich den Babysitter Kurs und fing an Stundenweise bei Familien auf die Kinder aufzupassen. Später absolvierte ich erfolgreich die Lehre als Fachfrau Betreuung in einer Kinderkrippe und konnte mein Fachwissen 2.5 Jahre als Gruppenleiterin und Stellvertreterin der Krippenleitung weiter ausbauen.

 

Im Jahr 2015 entschied ich mich für die Selbstständigkeit. Seitdem arbeite ich als Nanny in Privathaushalten, organisiere Kindergeburtstage und biete Betreuung oder Aktivitäten während Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenanlässen an.

 


Meine Philosophie

 

 

…Mit Kinderaugen durch den Alltag…

 

 

Für mich sind Kinder in jeder Hinsicht kleine Wunder.

 

Als Baby, mit viel Liebe und Neugierde beginnt die Reise in die grosse weite Welt.

Im Kleinkindalter sind sie voller Fantasie und Lebensfreude, stürzen sich in den Alltag und bringen mit ihrer Individualität stets Wunder mit sich.

 

 

Sie haben die Gabe, auch uns Erwachsenen in ihre «Wunder» Welt mit zu nehmen.

 

Wenn wir uns darauf einlassen, mit Kinderaugen durch den Alltag zu gehen, haben wir die Möglichkeit, in dieses Wunder einzutauchen.

 

 

...Weil das Lachen der Kinder mein Herz berührt, und diese Glücksmomente meine persönlichen Wunder sind,

liebe ich was ich tue...